Nachhaltigkeitskommunikation

Mehr Nachhaltigkeit bedeutet für eine Institution oder ein Unternehmen Wandel. Es ist wichtig, diesen Prozess kommunikativ zu begleiten. Wie ist die Aussenwahrnehmung? Wie verstehen es die Mitarbeitenden? Welche Werte prägen die Firma? Wo sind Informationsdefizite? – Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und sind bereit, zusammen im Dialog mit den relevanten Zielgruppen den Wandel herbeizuführen.

Marketing für Nachhaltigkeit dient dazu, nachhaltige Produkte, Projekte oder Dienstleistungen gut zu positionieren, um damit die Wirkung zu erzeugen, welche wir geplant haben. Welchen Ansprüchen muss ein Produkt, ein Projekt oder eine Dienstleistung genügen, um als nachhaltig bezeichnet zu werden? Wie können wir glaubhaft und witzig Nachhaltigkeit ins Spiel bringen? Und wie müssen wir unsere Ideen kommunizieren, um im Dschungel von Marketing-Massnahmen wahrgenommen zu werden?

  • Untersuchung von Marketing und PR bezüglich Kriterien Marketing für Nachhaltigkeit.
  • Entwicklung einer nachhaltigen Marketing-Strategie
  • Marketing 2.0; mit Social Marketing Erfolge verbuchen
  • Nachhaltige Events
  • Weiterbildung

Veranstaltungsangebote gibt es viele. Die Herausforderung besteht darin, Themen so aufzubereiten, dass sie bewegen, begeistern und zum Handeln anregen. Das braucht gute Ideen, vernetztes Denken und eine klare Positionierung der Veranstaltung.

  • Konzept Entwicklung
  • Fundraising, Sponsoring, Finanzen
  • Suche von Referierenden, Administration
  • Veranstaltungsdurchführung, Moderation
  • Kommunikation, PR, Webseite